Ulf Möller schrieb:

> Nanu, numerische Werte gehören doch nicht in den Key...?

Schönes Prinzip. Nur habe ich bisher keinen allgemein anwendbaren
Vorschlag für Tags mit Bedingungen gesehen, der nicht etweder

* Relations erfordert, die nur mit Editorunterstützung brauchbar zu
bearbeiten sind

* zu unübersichtlicheren Tags als die Key-basierte Lösung führt, etwa zu
so was: maxspeed=80;hgv:60;hgv:time{Sa,Su}:50

* oder eben (auch) numerische Komponenten im Key hat.

Du kannst aber gerne einen Vorschlag für eine der beiden anderen
Optionen ausarbeiten; insbesondere das Value-basierte Verfahren sieht
mir auch ganz brauchbar aus (Relationen wären am schönsten zu haben,
aber für die Eingabe habe ich noch kein geeignetes Editor-Konzept
gesehen). Bis jetzt hat das Engagement der Kritiker leider nicht für
konsistente Alternativlösungen gereicht. Ich hätte nichts dagegen, so
gut gefällt mir dieses Keyanhängsel hier nämlich keineswegs.

Tobias Knerr

PS: Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich dieses Thema mit Rücksicht
auf das Risiko längerer Diskussionen erst in ein paar Tagen
angesprochen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Eventuell können
meine Antworten also etwas länger brauchen.