Am Mittwoch 03 Juni 2009 schrieb Jochen Topf:
> Vor einem guten Jahr hab ich www.openstreetmap.de generalüberholt und
> das gebaut, was man heute noch sieht. Seither hat sich nicht sehr viel
> geändert und ich werde auch in Zukunft nicht viel Zeit haben, mich darum
> zu kümmern. Viel gewünscht wird insbesondere eine Legende und eine
> Suche. Das gibts beides auf openstreetmap.org, man müßte es also "nur"
> einbauen. Aber auch sonst kann man sicher noch vieles auf der Seite
> machen. Dabei geht es weniger um Inhalte, die man ja gut im Wiki
> unterbringen kann, als um den "aktiven" Teil.

Wir ham doch inzwischen ein lokalisiertes openstreetmap.org -> ich wäre stark
dafür, solange sich niemand der osm.de annimmt und sie featuremäßig auf dem
stand hält, die dort vorhandene karte zu entfernen und nur auf osm.org zu
verlinken. osm.de dann nur noch als Infoportal über das Projekt, aber nicht
mehr als Karteninterface.

Ich finde den momentanen Zustand ziemlich problematisch, weil Leute, die
unsere Struktur nicht kennen (evtl. garnicht wissen dass es ein
internationales projekt ist), leicht auf osm.de gelangen können und dann mit
dem Eindruck zurückbleiben "was ist das denn für ein mist, die ham nichtmal
ne suche".

--
Hanno Böck              Blog:           http://www.hboeck.de/
GPG: 3DBD3B20           Jabber/Mail:    ha...@hboeck.de