Hallo Johann,

> Die Wikipedia hat vor rund 2 Jahren beschlossen, zumindest nicht die
> amtlichen Namen, sondern die gebräuchlichen (z.B. vom Ortseingangsschild) zu
> nutzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lauf_an_der_Pegnitz

ist der aktuelle Stand.

Ich denke gerade bei so Allerweltsnamen wie "Lauf" kommt man schon aus
praktischen Gründen um Namensergänzungen nicht herum, wenn man nicht
immer die PLZ voranstellen will.
(selbst wenn es offiziell keine Zusätze gäbe, müssten wir fast welche
"erfinden"...)

Andererseits: Dein "Lauf" sieht auf der Karte schon gut aus, nur ist
jetzt "Röthenbach an der Pegnitz demgegenüber kartografisch unangemessen
protzig.

Aber zuvor müssen m.E. noch so grundlegende Dinge wir *Ortsname vor
Bushaltestelle* etc. geregelt werden...

Gruss, Markus