Am 26. Juni 2009 11:17 schrieb Dirk Stöcker <openstreet...@dstoecker.de>:

> Ich habe im letzten Jahr gerade einen offiziellen Standard bei der RTCM
> entwickelt und bin extrem stolz darauf, dass es keine (ausser Klarstellungen
> und Tippfehlern) Änderungen an dem gab, was ich spezifiziert habe. Das liegt
> auch hauptsächlich daran, dass alle Definitionen so getroffen wurden, dass
> Komplexizität genutzt werden kann, aber niemand gezwungen wird es zu tun.
> Alle Funktionalität wurde abgestuft und jede Implementierung kann selbst
> entscheiden wieviel implementiert wird und was nicht (von
> Pflicht-Minimalstandard abgesehen). Insbesondere interessant wird werden,
> [...]

Das klingt für mich sinnvoll.
Die Frage ist nur, ob man jetzt auf die von dir beschriebene
Selbstreinigung warten soll und wo man die Pflicht-Minimalstandards
ansetzen soll.

Gruß
Torsten, für den Tagwatch, DemNachbarnüberdieSchultergucken und ein
wenig Hirn wesentlich mehr nützen, als die Mapfeatures und der sich
eine "Mapfeatures - Reicht für 99% der Fälle - Edition" wünscht.