Michael Buege schrieb:

> Ging es nicht um die Etablierung eines Gremiums?

Natürlich geht es um die Etablierung eines Gremiums. Ich wollte nur ein
paar Beispiele geben, worüber ein mögliches Gremium abstimmen könnte.

> Dann wurde darueber, ob die Einrichtung eines solchen Rates notwendig und
> gewollt ist, schon diskutiert und abgestimmt?
> Gibt es da ein Ergebnis oder einen Link?

Es wurde natürlich noch nicht über die Einrichtung eines Rates
abgestimmt, den Vorschlag dazu habe ich ja gestern erst gemacht (ich
nehme allerdings an, das dies nicht zum ersten Mal diskutiert wird).

> Muss man sich als Fuersprecher bewerben oder _muessen_ die 100 Gewaehlten
> ran?

Eine "Bewerbung" als Fürsprecher gibt jeder automatisch ab, der hier auf
der Liste Vernünftiges schreibt, Seiten im Wiki pflegt, Neulinge in
seiner Region an die Hand nimmt oder auch Software schreibt und pflegt
bzw. ganz einfach viel und hochwertig mappt. Leute, denen das was er
macht gefällt, würden ihn dann als ihren Fürsprecher einsetzen. Ganz
nebenbei könnte dabei u.A. ein großer Qualitätsschub fürs gesamte
Projekt entstehen!

Wer nicht gewählt werden will, kann die ihm übertragenen Stimmen ganz
einfach an jemand anderen weitergeben, indem er diesen anderen als
seinen Fürsprecher einsetzt. Es muss somit niemand in einen möglichen
"Rat der Weisen".