Am 28.06.2009 22:03, Jan Tappenbeck:
> Moin !
>
> ich habe im Urlaub über 2 Wochen Daten bearbeitet und wollte diese heute
> hochladen - bekomme jedoch folgende Meldung von JOSM:
>

> PUT http://www.openstreetmap.org/api/0.6/changeset/1667437/close... OK
> got exception: org.openstreetmap.josm.io.OsmApiException:
> ResponseCode=412, Erro
> r Header=<Precondition failed: Node 418596714 is still used by way
> 35801109.>,Er
> ror Body=<Precondition failed: Node 418596714 is still used by way 35801109.
>   >

> [...]

Offenbar hast du einen Knoten gelöscht, der von einem Weg genutzt wird,
der möglicherweise während deines Urlaubs über diesen Knoten hinweg
erstellt wurde. Wenn du die neueste Version von JOSM verwendest und das
Gebiet nochmals lädst sollte der Dialog zum Lösen von Datenkonflikten
dabei helfen, dieses Problem zu beheben. Ansonsten wird es eine längere
Operation...

Claudius