Jens Herrmann <o...@bikelab.org> wrote:

> ich habe die Möglichkeit Geodaten von der Stadt zu bekommen
> (Stadtteilgrenzen). Welches Datenformat wäre dafür am besten, womit hat
> man am wenigsten Arbeit?

Am besten wäre OSM Format :) Spass beiseite, normalerweise kriegt man alles
irgendwie gelesen. Die GIS Leute haben meist shapefiles, die sind soweit
OK.

> Wer bei OSM ist Ansprechparner für sowas?

AFAIK gibts da leider keinen, aber für sowas einfaches wie Stadtteilgrenzen
darfst Du dich gerne per Mail an mich wenden, das kriegen wir schon rein.

Gruss

Sven

--
Threading is a performance hack.
(The Art of Unix Programming by Eric S. Raymond)

/me is gig...@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web