Am Samstag, den 08.08.2009, 15:32 +0200 schrieb Stephan:

> ist mir auch schon aufgefallen. Hat oder hatte da mal ein Editor Probleme?
> Was würde denn bei Netzwerkproblemen passieren wenn der User nach einem
> Timeout nochmal auf Upload drückt? Doppelte Daten? Zumindest mit Api 0.5?

Mir ist das auch mal passiert: Hatte die Änderungen in einer Datei
gespeichert, die Änderungen dann hochgeladen und anschließend JOSM
verlassen, ohne zu speichern. (Eine Zeit lang hat JOSM da nicht
nachgefragt) Nach erneutem Laden der Datei wurde dann dieser Weg noch
einmal hochgeladen und war somit doppelt. Ich habe das zum Glück gleich
bemerkt und rückgängig gemacht.

Habe es gerade mal getestet. Das geht natürlich immer noch. Auch mit API
0.6. Nur dass das aktuelle JOSM jetzt vor dem Verlassen brav fragt, ob
die Daten gespeichert werden sollen.

Gruß
Andre