Garry schrieb:

> Es reicht ja schon wenn sie sich zum tracken eignen - aber das tun
> eigentliche alle Auto-Navis nicht sonderlich gut.

Welche Anwendungen gibt es denn derzeit, die man auf einem "alten" Navi
mit Windows-CE (Windows-Mobile schlagmichtot...) laufen lassen kann, um
einen Beifahrer zu beschäftigen, damit der nicht über das ständige
Gequake der neuen Navi-Tante lästert oder durch Schnarchen negativ
auffällt.

Mir schwebt da was vor, um unterwegs Max-Speed, TurnRestrictions etc zu
taggen... Anzeige der derzeitigen OSM-Tags für diesen highway und die
Möglichkeit, mit zwei bis drei Buttons was dazuzusetzen.

- HIER punkt setzen.
- Schildklasse auswählen
- Schild auswählen .... fertig

Das Resultat müsste natürlich auch irgendwie in einen GPX-Track
verwandelt werden, den Josm dann sinnvoll darstellt.

-jha-