Florian Schweikert schrieb:
> "*SanDisk*: Sansa c200 series, e200 series and e200R series (/not the
> AMS models/)" <-- die AMS sind die neuen
>
> Ich habe einen e280v2 und die neuste Firmware hat schreckliche Bugs
> (beim Löschen von Tracks wirft er dich ins erste Album des ersten
> Interpreten, etc) und es wird auch keine neue Firmware mehr von SanDisk
> geben.

Danke für die Warnung.

Es ist nun ein X4-Tech Bogieman V MP3-Player geworden mit 16GB internem
Speicher.
Einen Erweiterungsslot für SD-Karten ist nicht vorhanden, aber der ist
ja nicht Bedingung.
Als Akkus kommen die Eneloop (AAA) mit 800mAh zum Einsatz, die für
immerhin 9h Aufzeichnung reichen.
Die Sprachqualität ist für meinen Anwendungszweck mehr als OK. Nur die
mitgelieferten Ohrstöpsel haben einen sehr schlechten Klang. Es fehlte
auch eine Handschlaufe, aber das alles war von dem alten MP-3 Player
noch vorhanden.

Sehr praktisch ist die Tastensperre und ein Detail hat mich von einem
anderen Gerät abgehalten. Es gibt MP-3 Player, die bei leerem Akku keine
aufgezeichneten Daten mehr speichern können. Oder anders ausgedrückt,
läuft der MP3-Player wärend einer langen Fahrt mit und hat keinen Strom
mehr, so werden alle bis dahin erfassten Daten gelöscht. Zum Glück zeigt
dieser Player dieses Verhalten nicht. Akku leer bedeutet nur, daß die
Aufzeichnung plötzlich zu Ende ist.

Danke nochmals für die Info.

Gruß
Kay