Moin!

Ich bin leider nicht der Rechtsexperte, könnte mir aber vorstellen, dass
das die Firmen ohne vorherige Einwilligung nicht so gern sehen.
Daher würde ich dazu raten, für jeden Einzelfall die Einwilligung der
Firma einzuholen. Vielleicht haben die ja sogar schon eine SVG-Version
ihres Firmen-Symbols, die sie zur Verfügung stellen. Das hätte auch den
Vorteil, dass der Schriftzug und die Farbschattierung exakt dem Original
entsprechen.

Gruß
Andre