Hallo,

ich möchte von mir angelegte Grenzrelationen im Landkreis um den AGS
erweitern. Nun frage ich mich, wie ich das am elegantesten löse, meine
bisherigen Versuche verliefen leider alle unbefriedigend:

* Den ganzen Bereich in JOSM laden: Viel zu viele unnötige Daten, dauert
je nach Serverauslastung ewig und braucht mehrere Downloads
* Den Landkreis mit Osmosis aus einem Geofabrik-Dump ausschneiden und
dabei evtl. auch noch filtern: Scheitert daran, dass Osmosis 0.31 bei
mir nicht läuft (NoClassDefFoundError: ../PluginLifecycleException),
0.30 tut, ist aber API 0.5 und ich kann die Daten dann nicht hochladen.
* Klick auf den JOSM-Remote Link auf der
WikiProject_Germany/Grenzen-Seite:
http://localhost:8111/import?url=http://api.openstreetmap.org/api/0.6/relation/62465
bringt mir OK im Browser, in JOSM passiert aber nichts. Konsole sagt
RemoteControl received: GET /import?url=...
* URL der Relation öffnen in JOSM: nix passiert
* XAPI: ist irgendwie immer down wenn ich es probiere, außerdem fehlt
mir da noch die Erfahrung. Wie sähe denn ein Aufruf aus, der mir alle
amin_level=8-Grenzrelationen in einer bbox liefert, so dass ich sie in
JOSM laden und bearbeiten kann?

Wie geht ihr bei sowas vor? Bin um jeden Tip dankbar!

Viele Grüße,
Holger