Am 5. Oktober 2009 18:32 schrieb Tobias Wendorff
<tobias.wendo...@uni-dortmund.de>:

> Problem ist halt, dass man es fast gar nicht gut nachbearbeiten kann.

das wäre jedenfalls nicht anders mit einem PDF-Export. Unsere Straßen
sind nun mal gestückelt, wenn man in einem entsprechenden Programm
arbeitet (ich z.B. vor der Linux-Umstellung A Illustrator) kann man
mit ->selektieren->gleiche Füllung und Umriss Stück für Stück die
Dinger anpassen. Habe noch nie mit Cairo gerendert, aber evtl. geht
das mit ein bisschen Übung ja auch halbwegs (indem man die Schriften
vorher gruppiert, etc.). Am Besten ist sicher, das Ergebnis durch
Anpassung der Regeln schon ziemlich da hin zu bringen, wo man hinwill,
nicht zuletzt, da man ja auch ständig mit Änderungen und daher
Neurendern zu tun hat.

Gruß Martin