Hallo. Am Donnerstag, 8. Oktober 2009 schrieb Jonas Krückel: > Wurde das http://ae.osmsurround.org/ schon wieder vergessen oder ist das > nicht gut genug?
Ich würde das wie es ist nicht meiner Mutter vorsetzen wollen. Die bisherige Arbeit ist sehr gut. Aber für die Zielgruppe, die ich im Sinne habe ich es noch viel zu wenig abstrahiert. Da tauchen ja noch Tags auf! Das erste was man angeboten bekommt, wenn man einen Punkt (Ich hör schon »wtf ist ein "Knoten"«) setzt, ist "Amenity". Meine Mutter weiß weder mit "Amenity" noch mit "Knoten" in diesem Zusammenhang was anzufangen. Man muss das IMHO definitiv weiter treiben und eine DAU-kompatible Eingabemaske für jeden POI-Typ haben. Erst dann wird das Klientel, das ich im Sinn habe, damit umgehen können. Zudem: Das mit dem OSM-Login ist natürlich auch viel zu kompliziert. Da sollte es einen zentralen Account geben, der die Änderungen einchecked. Das erfordert natürlich eine aufwändige und restriktive Prüfung der Daten, da der Betreiber dann irgendwie dafür grade steht. Gruß, Bernd -- Billige Sofas setzen sich mehr und mehr durch.
signature.asc
Description: This is a digitally signed message part.
_______________________________________________ Talk-de mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

