Norbert Kück schrieb:
> Hallo,

> Irrtum. Osmarender kann es auch nicht. Es wird nämlich nicht angezeigt,
> dass der Weg durch das Gebäude geht.

Also werden alle Brücken bisher falsch gerendert, weil sie die Straße
überdecken, die sie überqueren, und man somit nicht erkennen kann dass
die Straße unter der Brücke weiterläuft?

Erstmal sollten wir klären: Was wäre nun die richtige Darstellung um
eine Straße kenntlich zu machen, die unter einem Gebäude verläuft?
Gestrichelt zeichnen? Wie unterscheidet man dann "unter dem Gebäude" und
"durch das Gebäude"?

Fakt ist: die Karte ist eine Projektion dreidimensionaler Objekte in
eine zweidimensionales Ebene, und jegliche Information über
höhenversetzte Objekte kann nur über weitere Freiheitsgrade (Farbe,
Linienart, etc.) dargestellt werden.

Mein Vorschlag: analog zu tunnel=yes und bridge=yes, führen wir einen
neuen tag ein, z.B passage=yes, der für
Durchgänge/Durchführungen/Einkaufspassagen aller Art steht. Dieser kann
dann entsprechend gerendert werden. Somit hätte man das gleiche Resultat
wie beim tunnel Vorschlag, aber widerspricht nicht der gestzlichen
Definition eines Tunnels.

Beste Grüße,
Simon