Johannes Huesing wrote:
> Diese Ortsnamen (bis auf Ybbs, was man bei Stadt Land Fluss manchmal
> braucht) höre ich zum ersten Mal.

Scheibbs ist die Bezirkshauptstadt (4304), Wieselburg eine Stadt (3693)
und Purgstall ein Markt (5322) im Bezirk Scheibbs, Einwohner in
Klammern. Ich hab's mir noch nicht angeschaut, mglw. muß man da mit
place=town und der Platzierung der place-Tags ein wenig spielen.
Insgesamt eher ein in OSM "unter-abgedeckter" Bezirk in NÖ.

N.B. an Thomas Steiner: kennst Du talk-at? Solche österreich-spezifische
Fragen sind dort wohl besser aufgehoben... ;)

Servus, Andreas