Hallo,

absolut genial! Hab bisher nur kurz reinschauen koennen, aber
das scheint Hand und Fuss zu haben.

Bin vor kurzem selber in Wikipedia auf das hier gestossen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_f%C3%BCr_die_Anlage_von_Stra%C3%9Fen_%E2%80%93_Querschnitt

Mal sehen, was man daraus machen kann. Daten, die sich auf
existierende Standards beziehen, haben schon was fuer sich.

Gruesse Hubert

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 13 Oct 2009 21:18:07 +0200
> Von: Tobias Wendorff <tobias.wendo...@uni-dortmund.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> Betreff: [Talk-de] Verwendung des OKSTRA-Schemas genehmigt

> Hallo Community,
>
> der OKSTRA (Objektkatalog für das Straßen- und Verkehrswesen) ist ein
> Standard, welcher die IT-technische Beschreibung von Objekten im Bereich
> des Straßen- und Verkehrswesens in der Bundesrepublik Deutschland
> vereinheitlicht. Mehr dazu hier: [1].
>
> Eigentlich ist es ein Tagging-Schema, wie es OSM auch hat, jedoch
> [...]

Neu: GMX DSL bis 50.000 kBit/s und 200,- Euro Startguthaben!
http://portal.gmx.net/de/go/dsl02