Hallo,

Tobias Wendorff wrote:
> Wie gesagt: Das wurde alles schon mindestens fünf Mal in den Threads
> zum Thema Höhenmessung durchdiskutiert. Benutze bitte - wie alle anderen
> User - Google oder warte auf das Wiki.

Ist in diesen Threads denn auch diskutiert worden, was man mit den
hochgenauen Daten macht, wenn man sie erstmal hat? Denn in OpenStreetMap
koennen wir die nicht gebrauchen - da taggst Du an einen Punkt auf der
Strasse Deine 237,18m dran und ich verschiebe den Punkt spaeter, weil
ich eine genauere Geometrie habe, um 2m nach links, aber dort ist die
Hoehe ja dann gar nicht mehr gueltig ;-)

Die Hoehendaten muessen in eine separate Rasterdatenbank. Dazu braucht
es separate Editoren und spaeter beim Rendering eine Zusammenfuehrung
von OSM- und Hoehenrasterdaten.

Bye
Frederik