Ulf Lamping schrieb:
> Hi!
>
> Auf dem OSM NFE-Treffen kommen immer wieder mal Neulinge, die vom
> einspielen der OSM Karten auf ein Garmin bis zum Umgang mit JOSM alles
> mögliche wissen wollen.

> Sind also potentielle OSM Mentoren hier die Lust haben mitzumachen?
>
> Gruß, ULFL

Hallo,

Da ich offizieller OSM-Pressekontakt bin und meine Telefonnummer auf
openstreetmap.de vermerkt ist, kann ich  Ulf nur beipflichten, dass ein
Mentorenprogramm sehr hilfreich wäre. Ich bekomme zunehmend mehr Anrufe
von Privatpersonen, ob ich ihnen weiterhelfen kann. Ich bemühe mich
natürlich, so weit es geht. Aber gerade regionale Ansprechpartner sind
immer sehr schwer zu vermitteln. Gerade dem Presseteam ürde das sehr helfen.

Grüße

Christian