Hallo,
Am Mittwoch 21 Oktober 2009 01:53:29 schrieb Johann H. Addicks:

> Ich kanns nur für die Outdoor-Geräte beurteilen: Wenn man die Karten im
> Mapsource hat, dann reicht das. Von da aus geht's dann schon mit der
> Garmin-Software weiter.
>
> Wobei mich jetzt gern die Linux-Desktopler schlagen dürfen.

Aber warum denn? Natürlich ist es ein absolutes Armutszeugnis, dass ein
Unternehmen wie Germin nicht in der Lage sein will, die paar Programmchen auf
jedem Betriebssystem anzubieten. Aber man hat doch noch wine. Meine Version
von mapsource läuft da ohne Probleme, sie hat nur den Fehler, überflüssig zu
sein. Die Landkarte kann ich mit dem USB-Kartenleser schneller aufs Garmin
übertragen. Für alles andere hat das Garmin den Massenspeicher-Modus. Ich
hatte mapsource nur am Anfang benutzt.

Gruß, auch an Windows-Nutzer :), Wolfgang