Marcus Wolschon schrieb:
> Warum sollte es?

Weil wir derzeit keine TMC-Knoten in OSM haben?

> Diese Informatione kriegst du mittels TMC frei Haus.
> Zumindest sehe ich nichts was über TMC hinaus geht.

???

> Was meinst du warum ich so hinherher bin die TMC LocationCodes
> zu importieren? Damit diese Infos nicht nur an der ungefähr richtigen
> Stelle eingeblendet werden können sondern auch für alle unsere
> eigenen Navis nutzbar sind.

Ehm ja ... aber irgendwoher müssen sie ja wissen, wo sie die
Informationen hinsetzen müssen. Ich schätze daher, dass sie
entweder einen kommerziellen Punkt-Overlay drüberliegen haben;
dass sie die OSM manuell schon angereichert haben, wie Du es
derzeit durchführst, bezweifel ich - und wenn doch, dann
brauchen wir endlich die ODbL ;-)