Am Mittwoch, 28. Oktober 2009 17:10:21 schrieb Mirko Küster:

> Das taugt ohnehin nur noch für die wenigen verbliebenen reinen Postgebäude.
> Die sind hier seit 10 Jahren komplett verschwunden und heute reine
> Wohnhäuser.
>
> Die meisten sind doch nur noch Post Agenturen, Paketshops und wie sie sonst
> noch heißen, als Schalter oder komplett in irgendeinem Shop oder einem
> Dienstleister. Unser Postagentur ist in einem noch Quelle Shop, einen Ort
> weiter in einem Fahrradladen, woanders in einem EP Fachgeschäft.
>
> Da wäre längst ein Subkey zum anhängen an andere Geschäfte fällig.
>
> post_office=yes
> [...]

Find ich nicht so schön.
Warum nicht

shop=wine
amenity=post_office;bank;atm

Für ein Weingeschäft, welches Postdienstleistungen und Sparkasse und Bank ist.

Ich finde irgendwie die Tags mit <irgendwas>=yes blödt, da können wir uns das
yes ja gleich schenken. Oder muss ich demnächst für alle Weingeschäfte die
keine Post sind

shop=wine
post_office=no

taggen? ;-)

Das die meisten Renderer und Auswerter nicht mit dem Semikolon als Trenner
klarkommen halte ich für einen Bug. Deswegen sollten wir nicht unser System
umstellen.

Gruß
Sven