-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 28 Oct 2009 23:00:45 +0100
> Von: Christoph Eckert <c...@christeck.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Einfache serverbasierte Routingsoftware?

> Moin,

> der Routingalgo von Navit ist momentan AFAIK eher auf KFZ-Routing
> ausgelegt
> und versucht unabhängig von der Konfiguration, möglichst auf besser
> ausgebaute
> Straßen zu kommen. Für Sven daher eher ungeeignet.

Ich glaube, ich muss mir den Kram mal wieder antun. Haben die
eine Priorisierung fix eingebaut? Ansich sollte der Router den
kuerzesten Weg ausgeben koennen und der ist eindeutig. Die
Priorisierung soll da eigentlich nicht reinmurksen.

Die Standardvorbelegung bei der Gewichtung der Abschnitte ist
die Leange und entspricht der Vorgabe 'kuerzester Weg'. Eine
gezielte Gewichtung nach Vorlieben und Verboten kann man ja
dann immer noch draufsetzen. Jeder wie er will, das ist ja
das schoene am Projekt hier. Niemand ist auf eine fix im
Navi verbaute Engine angewiesen.

Gruesse Hubert

Gruesse Hubert