Hallo!

Nach längerer Stille gibt es eine neue Version 0.8 von Composer, die
einiges an Neuerungen bringt. Nachdem ein großer Teil der Engine von
grundauf umgeschrieben wurde und einige neue Funktionen hinzugekommen
sind, nenne ich diese Version erst mal Release Candidate 1. Sie
funktioniert zwar hier bei mir einwandfrei, aber es würde mich wundern,
wenn sich da nicht noch ein ungeplantes Feature findet.

Die wesentlichen Änderungen sind:
* Intelligente Aufteilung der Karte in Kacheln (unter Berücksichtigung
der Höhenlinien)
* Kurze Wegstücke auf einer Route werden zusammengefaßt und ebenfalls
mit Wandermarkierungen versehen
* Verbesserte Höhenlinien (korrekt positioniert, weniger Artefakte, mit
Splines abgerundet)
* Speicherbedarf bei Kartenerstellung deutlich geringer
* Höhere Geschwindigkeit und Ausnutzung von Doppelkernen durch
Multithreading
* Unterstützung für MapSource auf 64bit Windows
* Verarbeitung kann pausiert werden

Mehr Infos und den Download findet Ihr unter
[url]http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Composer#OSM_Composer_installieren[/url]

Die Tools im Starthilfeset wurden ebenfalls aufgefrischt. Über Euer
Feedback zur 0.8rc1 würde ich mich natürlich freuen.

bye
           Nop