Hallo OSMler!

Ich bin da gerade mal auf ein Problem gestoßen wozu ich keine Antwort
gefunden habe: Wie taggt man Adressen bei multiplen Gebäuden?

Konkret: Hier sind ein paar Bauernhöfe, die natürlich aus mehreren
Gebäuden bestehen. Manchmal ist von der Straße aus nicht zu erkennen,
welches dieser Gebäude das Wohngebäude ist. Tagge ich jetzt alle Gebäude
mit der Adresse, oder wie? Eigentlich würde ich vermuten, nur dem
Wohngebäude die Adresse zu verpassen, jedoch ist das wie gesagt manchmal
nicht einfach, ohne den Hof (mit Gummistiefeln) zu betreten. Mir würde
dann noch als Lösung einfallen, den ganzen Hof in eine site-Relation zu
packen und dieser dann die Adresse zu geben.

Das Problem tritt vielleicht auch für andere Fälle auf, z.B.
Firmengeländen usw.

Wie macht ihr das???

Gruß
Andre