Mit den Skripten von Drahtesel
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Drahtesel/Garmin) sollte man
mit einem Planet-File (USA) und der Angabe der Bounding-Box
Kalifornien (wäre dann wohl einfach etwas mehr) bauen können. Die
Bounding-Box muss man im Batch-File angeben.

Hab das allerdings erst für Deutschland und Schweden ausprobiert und
musste keine Bounding-Box definieren.

Das ganze ist allerdins für Windows gestrickt, verwendet allerdings
die "normalen" Tools.

Gruß
Leonard