> während ich den Tischler unterteilen würde:
> craft=cabinet_maker für Möbeltischler / Möbelschreiner

> und evtl. craft=joiner für Bauschreiner (diese Handwerke sind im Engl.
> und vor allem Amerikanischen nicht 1:1 umsetzbar, aber die
> Unterscheidung Bau- und Möbelschreiner würde ich unbedingt machen.

> craft=formwork_carpenter für Schalungsbauer

Huu da wüsste ich jetzt nicht zu unterscheiden, da ich den Schreiber nur
von außen gesehen habe. Ich würde daher lieber

craft=carpenter
carpenter=joiner/formwork/cabinet_maker/...

sehen. Dann könnte ich meinen Was-Auch-Immer Tischler nämlich einfach
mit craft=carpenter taggen und die details jemand anderem überlassen.

> paver ist m.E. generell Bodenleger, während tiler der Fliesenleger ist
> (mal so hergeleitet aus den Wörtern)

Hier ähmlich:

craft=paver
paver=tiler/carpet_layer

> plasterer für Gipser könnte man noch aufnehmen (oder stuccoworker für
> Stukkateur)
Gut

Könnt ihr den Artikel in meinem User-Namespace bearbeiten? Wenn ja:
könnt ihr eure Vorschläge grade da nachtragen?

Lg, Peter