Hi!

> bei den Fernwanderwegen gibt es das Tag REF - ich würde gerne auch eines
> für die Jakobswege haben.
>
> Kann man das "selber" vorschlagen oder werden diese in Anlehung an
> irgendetwas vergeben ???

Soweit ich das verstanden habe, kommt das REF-Tag eher von den Straßen her und
ist für offizielle Abkürzungen vorgesehen, A3 oder B17 bei Straßen, X29 oder MD
für Wanderrouten. Allerdings ist es nicht für selbsterfundene Abkürzungen
gedacht, die man auf Wandertafeln, Schildern und anderen Veröffentlichungen
nicht wiederfindet.

Ich selber bin da leidenschaftslos - ich verwende die Refs nicht und
konzentriere mich auf die graphischen Symbole. Ich möchte aber darauf
hinweisen, daß es eine Fraktion gibt, die es bereits für falsch hält, beim
Namen einen beschreibenden Text einzugeben, der nicht offiziell verankert ist.
Das dürfte dann für das Erfinden von Refs erst recht gelten.

bye

          Nop