Marcus Wolschon schrieb:
> Wir sind immernoch dabei die LocationCodes für TMC Verkehrsmeldungen
> an die entsprechenden Elemente unserer Karte anzuhängen.
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/TMC/TMC_Import_Germany#WORK_TO_BE_DONE
>
> Jetzt sind alle Automatismen für die Roads durchgelaufen. Alles was ihr im
> Wiki noch an Areas und Roads seht muss leider von Hand gemacht werden.
> Ein Guter Teil davon sind Strassen die bei uns noch fehlen oder einfach nicht
> mit ihrer Strassen-Nummer als "ref" getagged sind.
> Das ist natürlich eine einmalige Chance zu erfahren wo wir unser Strassennetz
> [...]

Magst du das mal Exemplarisch erkären?

Ich verstehe es schlicht nicht. Wie soll ich den z.B. den Punkt:
4474 Taggen?

In der OSM Datei:
https://wolschon.kleinbetrieb.biz/tmclcl/TMCPoint_4474.osm

finde ich die Angaben:
  <tag k="TMC:cid_58:tabcd_1:LocationCode" v="4474"/>
  <tag k="TMC:cid_58:tabcd_1:NextLocationCode" v="20498"/>

Der Bereich scheint die Dresdener Straße / August Bebel Straße in
Chemnitz zu sein. Das sind bei OSM schonmal zwei Punkte.

Laut wiki soll ich noch:
TMC:cid_CID:tabcd_TABCD:Direction
TMC:cid_CID:tabcd_TABCD:PrevLocationCode

Taggen, aber was soll ich da eintragen? Wozu? Ist der Punkt nicht mir
TMC:cid_58:tabcd_1:LocationCode eindeutig bestimmt?

Wozu ist der Next und der PrevLocationCode gut?

Noch eine Anregung:

Kannst du die Aufbereitung nicht nach Bundesländern / Regionen machen.
Ich hab wesentlich mehr Lust TMC Daten bei mir in der Nähe einzutragen
(wo ich im Zweifel auch was davon habe) als sonstwo in Leipzig oder
Chemnitz. Ich vermute das das Chemnitzern ähnlich geht.

Ich kann gerne versuchen bei eimem Tool behilflich zu sein, was die
Daten besser für den User darstellt (Ähnlich osm-isil.anders-hamburg.de)

Gruß
Sven