frank mohr wrote:
> Hallo

> '<foobar>strasse' habe ich bisher nur in der Schweiz gesehen:
In Bayern findet man das auch haeufiger, aber auch in Baden-Wuerttemberg.

Hab jetzt leider kein Photo zur Hand, da ich in den fraglichen Gegenden
laenger nicht mehr unterwegs war.

IIRC gab es das in Sindelfingen (bei Stuttgart) auf der 'Viehweide'
oefters. Oder hat die Stadtverwaltung ihren 'Fehler'(?) erkannt und alle
Schilder ausgetauscht?

In diesem Wohngebiet heissen die meisten Strassen mit Nachnamen -Weg,
aber bei den anderen gab es mindestens drei, die sich mit Doppel-S
geschrieben haben.