Am 2. Januar 2010 16:32 schrieb Peter Herison <pheri...@web.de>:
> Ich hab' hier eine Strasse
> (http://www.openstreetmap.org/browse/way/25788793), die von der
> Hauptstrasse in Richtung Feld abzweigt. Am Anfang ist es aber noch ein
> normaleer highway=residential, der zu ein paar Haeusern fuehrt, unter
> anderem dem Vereinsgelaede eines lokalen Karneval-Vereins.
> Die Strasse hat ein Schild mit Namen "Frohsinn Weg". Die offizielle
> Adresse des Vereins lautet allerdings "Im Heidegraben 29", was auch mit
> der Hausnummer am Gebaeude uebereinstimmt.
>
> Frage 1: Was kommt in den Name-Tag? Der offizielle, oder der vom Schild?
> [...]

Klingt mir nach
name=Im Heidegraben; fun_name=Frohsinn Weg; fun_name:note=(sp!)

alt_name waere mir zu offiziell, das Schild haben doch bestimmt bloss
die Karnevalisten aufgestellt?
(Wenn diese aufgrund einer Anfrage an die Stadt gezwungen werden,
diese Anmassung abzubauen, ist OSM bestimmt auf Jahre Thema der
Festreden, hat doch auch was :)

Cheers
  Colin