Hanno Böck-2 wrote:

> ref ist für sowas geeignet. Überlegen muss man sich nur wenn es mehr als
> eine
> Art von Identifikationsnummer/string o.ä. gibt.

Vorsicht: Es das ref-Tag wird bei bereits für die sog. Fließgewässerkennzahl
[1] der LAWA  eingesetzt [2]. Selbst wenn der Anglerverband nur
Stillgewässer nummeriert (glaub ich nicht, weiß aber nicht), kann man damit
schnell Verwirrung stiften. Besser wäre vermutlich ref:DAV o.ä.
Ich hätte für die FGKZ auch ref:LAWA o.ä. für sinnvoller erachtet, alleine
weil z.B. Frankreich und andere Länder wieder eigene Nummern haben, aber das
Kind ist wohl schon in den Brunnen gefallen.

P.S.: Den Aufbau der FGKZ finde ich genial, sich den Wikiartikel
reinzuziehen lohnt sich.

[1] <http://de.wikipedia.org/wiki/FGKZ>
[2] http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=19197