Michael Schmitt schrieb:
> [...]
> aufgeführten Roads abzuarbeiten. Also Wege in Relationen stecken und
> die Punkte entlang der Straße taggen. Dann nehme ich mir die
> Segmente vor und am Schluß die einzelnen Punkte.
> Allerdings fülle ich die Listen im Wiki [3] nicht aus. Das ist mir
> dann doch zu umständlich und kann von einem Programm sicherlich
> nachgeholt werden.
>
> Meine Frage nun zu der grafischen Kennzeichnung der TMC in [1]:
> komplett grün ist klar
> komplett rot auch
> links grün - rechts rot erschliesst sich mir auch noch (Punkt da, keine

Punkt fehlt, Aber Gebiet und/oder Road ist okay

> links grün - rechts gelb ?

Punkt okay, Mindestens ein Gebiet/Road fehlerhaft

> links gelb - rechts rot ?

Punkt fehlerhaft , Mindestens ein Gebiet/Road fehlt

> Dann noch ein paar Frage bezüglich des Updates:
> Ist es möglich, daß die DB [2] die dahintersteckt den neuen Update schon
> anzeigt (in OSM vorhanden), die Grafik [1] aber noch für den Punkt rot
> zeigt?

Versteh ich nicht die DB wird einmal am Tag aktualisiert (so gegen
Nachmittag) dann kann es mal für maximal 2 Minuten zu ungereimtheiten
kommen.

> Dauert der Update wirklich so lange? Datenbasis wird immer so um 20:30
> gezogen und das Ergebnis ist dann in der DB [2] in etwa so gegen 16:00
> am nächsten Tag. Das heist, alles was ich zwischen 18:00 und 20:00
> eingebe kann ich am nächsten Tag sehen, aber den Rest vom Abend sehe ich
> erst 2 Tage später.
> Wäre schön wenn da ein etwas schnellerer Turnaround möglich wäre.

Würde ich mir auch wünschen, ist aber im Moment nicht so einfach machbar.

Der Timestamp gibt im übrigen die wirklich letzte änderung an. Das ist
bei den TMC Daten eben häufig 20 Uhr. Ich vermute aber das es eigentlich
möglich ist bis 23:59 Uhr am Vortag zu arbeiten und das ergebnis dann am
nächsten Tag gegen Nachmittag zu sehen.

Ich plane demnächst eine Neuauflage meines Straßenvergleichs-Tools
komplett auf einer DB aufsetzend. Dabei wir dann auch der TMC abgleich
besser. Im Moment fixe ich deshalb in dem TMC bereich auch keine Bugs.

> PS: Den Norden von Oberbayern habe ich fast schon komplett.
> Kreise EIC, IN, DON, PAF, FS, ED, DAC, FFB, LL, EBE

Ja ist doch Klasse.

Gruß
Sven