Am 22.02.2010 um 23:15 schrieb Christoph Winkler:
> Meine Meinung zur Diskussion:
> Ich finde es nicht so nett, eine Community von Freiwilligen auszunutzen,
> um damit Geld von zahlenden Usern zu erwirtschaften. Als Mapper kann man
> die Ergebnisse also nicht mal selber kostenfrei nutzen, sondern muß auch
> dafür zahlen, und der entstehende Gewinn geht an Aktionäre, die sich
> vermutlich ins Fäustchen lachen, weil eine wesentliche Ressource des
> Unternehmens nicht bezahlt werden muss.

Wenn es so wäre, würde ich es ablehnen. Ich wünsche mir ehr, das Skobbler uns
hilft, das die Daten besser werden. Als WIN-WIN Situation. Wie ?

Wie immer: Skobler hat Geld, OSM hat Mapper.
z.B. könnte Skobler Daten freikaufen, Developer bezahlen, die Tools schreiben
... OSM-Mapper nutzen die Daten und Tools, um bessere Daten in OSM
einzupflegen, die Skobler wieder ihren Usern geben kann...

Marc
ps. wobei ich mich wundere, wie Skobler die OSM-Daten in einigen Wochen
produktiv nutzen will