Hallo,

Mirko Küster wrote:
> addr:housename ist doch dafür komplett verkehrt. Das ist für Fälle gedacht
> wie z.B. benamste Gebäude innerhalb einer Adresse. Wie "Halle A", "Haus
> Aqua" etc. Oder da wo es nur Namen gibt welche dann die Hausnummer ersetzen.

In Grossbritannien auf dem Dorf ist das oft so, dass man statt
Strasse+Hausnummer nur den Hausnamen schreibt, die sind auch offiziell
in den Post-Daten drin.

Hier bei uns ist mir sowas nicht bekannt. Zu meiner Schulzeit bin ich
immer an zwei privaten Wohnhaeusern mit Namen vorbeigelaufen ("Haus
Sonnentag" oder sowas), aber die hatten selbstverstaendlich auch normale
Adressen.

Bye
Frederik