Hallo Thomas,

Am 6. März 2010 08:20 schrieb godofglow <tho...@open-map.org>:

> Ich habe gerade mit Skobbler mitverfolgt und ich muss sagen das wir uns
> jetzt nicht an einem App orientieren sollen.
> Mir geht fast der Hut hoch wenn ich jetzt sehe was alles umgebaut wird nur
> um einer Applikation den Weg zu ebnen.
>
> Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein?

ich verstehe Dein Problem nicht.
- es steht Dir, wie allen anderen auch, frei, die Landkarte mit
Informationen zu ergänzen, die skobbler benötigt.
- ein Umbauen im Datenschema kann ich, wie Bernd auch, nicht erkennen
- skobbler ist (meines wissens nach) die erste Anwendung, die einen
Rückkanal bietet. Das eine solche Funktion das tagging in eine bestimmte
Richtung begünstigen kann möchte ich nicht bestreiten. Skobbler hat einfach
den Vorteil, dass sie die ersten sind und damit natürlich mittelbar auch im
Datenschema Maßstäbe für andere setzen, wenn diese dann mit ihrer Anwendung
nicht das Rad neu erfinden wollen.  Etwas schlimmes kann ich daran nicht
erkennen.
- von skobbler selbst kamen immer nur Anfragen nach dem Motto "wir bräuchten
das und hätten gern jendes". Alles was gesucht wurde war in irgend einer
Form bereits im Wiki vorhanden. Die Hinweise auf diese Lösungen kamen von
dieser Liste, wie jeder andere auch einen Lösungsvorschlag bekommt, wenn er
sich hier danach erkundigt.

Gruß, Falk