Am 7. März 2010 11:19 schrieb Florian Lohoff <f...@zz.de>:
> Eine Ungenutze Landstraße ist IMMER schneller als eine Autobahn. Trotzdem
> hat in allen Navis die Autobahn eine bessere klassifzierung d.h. die
> Landstraße wird auch leer bleiben.

Als passionierter Nebenstreckenfahrer kann ich das nur zum Teil
bestätigen: solange die Autobahn ihre Kapazitätsgrenze nicht erreicht
hat und die Strecke nicht deutlich länger ist, kommt man dort in der
Regel schneller voran. Das liegt u.a. auch daran, dass es dort eben in
D. kein Geschwindigkeitslimit gibt, und 150-170 im Vergleich zu 100
auf der Landstraße halt doch schneller ist. Im Prinzip - vor allem bei
vollen Autobahnen - ist Dein Ansatz aber vielversprechend ;-).

Gruß Martin