Am 19. März 2010 01:19 schrieb Johann H. Addicks <addi...@gmx.net>:

> Eine von Neuusern auffindbare Sandbox "zum Üben" (mit completter
> Toolchain von Mapnik und Osmarender dahinter) wäre praktisch.
Würde ich auch begrüßen. Momentan muss man noch in die Einstellungen
rein und irgendeinen dev-Server (Adresse fällt mir momentan nicht ein)
als osm-Server angeben. Dass ist jedoch für Anfänger, die erst mal ein
wenig probieren wollen, zu kompliziert.

> Muss ja kein ganzer Planet sein, eine Insel reicht eigenltich.
> Vielleicht mit zwei Bergen, vielen Tuneln, ein paar Bahngleisen und
> ringerherum schöner Strand.
> Mir würde da auch schon ein Name einfallen...

Beim Erststart von JOSM gehts dann mit einer kleinen Hinweismeldung
nach "VeStaVoLuUNeuLu" :)

Gruß
Torsten