Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Datenbank aller (oder so viel wie
möglich) Deutschen Städte und deren Stadtteile. Wichtig ist nur
das ich die Stadtteile der Stadt zuordnen kann.

Ich habe mir schon Datafactory der Deutschen Post angeschaut:
Die bieten aber nur ein Komplettpacket für 2500€ Erstgebühr an.
Wenn mann bedenkt das ich nur 10% der Daten wirklich brauche
fand ich das doch ein bisschen viel.

OpenGeoDB ist auch nicht komplette genug—hier fehlen noch sehr
viele Stadtteile. Ein ähnliches Problem gibt es mit Geonames—dort sind
zwar fast alle Stadtteile enthalten aber sehr oft der falschen Stadt
zugeordnet.

Kennt jemand noch eine Alternative? Wenn es nicht kostenlos ist, ist das
auch OK, solange es nicht gerade in die vierstelligen Beträge geht.

-dl