Hallo OSM DE Liste.

Ich habe über Ostern das ganze OSM Buch in der 2 Aufllage gelsen.
Sehr gut geschrieben. Jetzt habe ich mir einen Linux (Ubuntu) Rechner
aufgesetzt.
Mein Ziel ist es OSM besser kennenlernen.

Meine erste Aufgabe wird sein die Hausnummern unserer Straße einzutragen.

Doch habe ich ein Ziel:

- Aus einem Ausschnitt der OSM Karte (Deutschland > NRW > Essen > Stadteil)
eine Karte zu erstellen.
- Besonderheit Sie soll die UTM Gitternetzlinien zeigen. So das man eine UTM
Koordinate auf der erstelleten Karte (Ausdruck) mit einem Plananzeiger ablesen
kann.

Im Buch habe ich gelesen wie man die OSM Daten in verschieden Möglichkeiten
"redering" kann. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Rendering

Meine Frage ist in die Runde hat dies schon mal jemand gemacht?

Gruß Markus