Hi Gerry!
> Bei so eindrucksvollen Benutzernamen wie
> "pfoten_weg_!_" oder "Ich_hasse_doitsche_OSM-Korinthenkacker" könnte das
> aber schwierig werden (ich nehme an, das ist ein und derselbe, so viele
> psychisch gestörte können nicht auf einem Fleck frei rumlaufen).

Ja, mit dem gab es wohl schon einige Probleme.
Ich war erst erstaunt, wieviel der wohl gemappt hat. (grep aufs
osm-File), aber Frederick oder so erzählte mir dann, dass der oft
Riesenmengen an alten Kartendaten immer wieder hochgeladen hat.Als ich
anfing, schickte er mir auch gleich eine Mail:"Wer bist Du?" als ich mit
"wer bist denn Du" antwortete, war Ruhe. Er wurde auch mal monatelang
ausgeschlossen ...
> Allerdings hab ichs auch einfacher, weil ich sozusagen mein eigenes Revier
> habe, wo sonst niemand hin will.

praktisch. :-)
> Ich kann ehrlich gesagt keine unnötigen Punkte finden. Welche wolltest Du
> denn weglassen? Die Rundung braucht halt ein paar Nodes, um einigermaßen als
> solche dargestellt zu werden.

Das ist Geschmackssache.
Ich persönlich denke, dass es nicht nötig ist, das in der Feinheit
auszumalen, aber wenn es die Datenbank-Kapazität hergibt: bitteschön.

> Den Kirchturm hätte ich dann in das Shape hineingemalt, sofern ich ihn haben
> wollte. name=Kirchturm finde ich auch nicht gut, das *ist* ein Kirchturm, er
> *heißt* nicht so. Dennoch sehe ich da keinen akuten Bedarf, einzugreifen.

OK.

> Den sehe ich hier gar nicht. Aber schmal und dünn ist er doch? Gut, ich
> hätte mich wohl eher bei natural=tree umgesehen. Aber Maibäume mappe ich
> grundsätzlich sowieso nicht.
> Auch das würde ich mal so stehen lassen - schließlich läuft ja über Tagwatch
> so eine Art demokratische Abstimmung und ich will niemandem seine Stimme
> unterdrücken.

Man sieht ihn erst, wenn man edit wählt. Ich wähle oft edit, nur um zu
kucken.
> Gell Du magst uns nicht? ;)
> Ne klar, manchmal ist lokales Wissen gefragt.
Genau. Ok, wie man einen Maibaum taggen sollt, kann auch ein Ortsfremder
entscheiden, aber manche Sachen sind halt sehr lokal und da ist es blöd,
die große ML zu belasten.

Viele Grüße von Dani