M∡rtin Koppenhoefer schrieb:

> finde ich auch gut. Schreibt es am besten gleich ins Wiki, sonst geht
> es nur verloren.

Ich finds nicht ganz so gut. Es ist sprachlich genau und klingt super,
aber wir mappen nicht für die Biologielehrer ;)
Will sagen: Etwas abstrakteres, was auch bei anderen Objekten
wiederverwendet werden kann, wäre mir lieber. Also z.B.
year_of_construction (Baujahr) oder start_date:year oder so. Natürlich
trifft das sprachlich nicht so gut, aber nicht umsonst verstehen
Computer unsere Sprache so schlecht. Und man kanns an Gebäuden, Straßen,
Grenzsteinen und allem möglichen wiederverwenden.

Grüße, Gerry