Andreas Neumann wrote:

> Oft gibt es Abhängigkeiten. Ich kann nur empfehlen diese (am besten mit
> einer zweiten Konsole) erst bei Ubuntu selbst zu suchen (siehe oben) und
> von dort zu installieren. Dabei werden auch zusätzlich benötigte
> Programme nachgezogen. Nur wenn es diese nicht gibt die
> CPAN-Konsolenvariante nehmen...

auf der FROSCON neulich wurde offen darüber nachgedacht die CPAN tools
der Distributionen so zu erweitern das die sogar selbst zunächst mal
schauen ob es für das gewünschte CPAN package bereits ein natives
Distributionspackage gibt ... wann das allerdings tatsächlich so
implementiert wird steht leider noch in den sternen ...

--
hartmut