On Fri, Apr 23, 2010 at 09:05:29AM +0200, Jan Tappenbeck wrote:
> Moin !
>
> vor längerer Zeit wurde schon einmal von zeitabhängigen Tags gesprochen.
>
> Nun habe ich gerade gestern wieder gesehen das es BAB-Auffahrten gibt
> die wegen Bauarbeiten gesperrt sind.
>
> Wie regelt Ihr das damit - das wäre für Navi's sehr wichtig und ein
> qualitative Merkmal wenn nicht versucht wird auf eine gesperrte Auffahrt
> zu leiten.

Gar nicht - TMC regelt das fuer dich ;)

Bisher habe ich sowas immer davon abhaengig gemacht wie lange sowas
dauert. Sind das eher Wochen denn Monate -> Nichts. Sind das Eher Jahre
denn Monate -> access=no und nen construction oder aehnliches.

Ich habe da so meine Bauchschmerzen damit dinge die nur temporaer
tot sind in der KArte zu aendern. Wenn man von lebenszyklen der
Konvertierten Daten von Monaten ausgeht (Wer updaten seine Karten
schon taeglich) dann finde ich es eher kontraproduktiv dinge nicht
zu benutzen die da sind. Lieber ein paar leute mal unvorhergesehenerweise
in eine Umleitung schicken.

Wenn irgendwann alle nutzer taeglich/wochentliche inkrementelle aenderungen
ziehen (HSPA ins AutoNavi etc) dann macht das vielleicht sinn.

Flo