On Thu, Apr 29, 2010 at 02:18:55PM +0000, Sven Geggus wrote:

> Hier ist die Originaldatei:
> http://home.geggus.net/pub/dsl-hauptverteiler.osm.gz
>
> Jetzt sogar meinem aktuellen Wissen entsprechend mit BETA2007 umprojiziert
> :)

Ach ja - Das hier halte ich fuer falsch:

    <tag k='note' v='Do not move! Recreate the housenumber node if desired' />
    <tag k='note:de' v='Nicht verschieben! Node für Hausnummer bei Bedarf neu
erzeugen' />

Natuerlich sollen die "Verschoben" werden - und zwar auf das richtige Haus - Das
Problem ist das die liste auch fehlerhaft ist. Ein Kollege von mir hat sich
mit dem Thema laenger beschaeftigt - Quelle fuer die HvT ist ja das Dokument
des BMWi und da waren definitiv reichlich fehler drin - Hier das konvertierte
Dokument
als KML mit bekannten Fehlern bereinigt:

http://selke.de/hvt-standorte/

Ich wuerde jetzt mal die fehlenden importieren und mal eine auswertung machen
in wieweit die OSM daten von den KML Daten vom Olaf Selke abweichen.

Flo