Am 26. Mai 2010 15:20 schrieb fly <lowfligh...@googlemail.com>:

> Bitte achtet darauf das "species" (Art) zwar als tag definiert ist, aber der
> Begriff falsch gewählt ist. So wie der tag erklärt ist muß er "genus"
> (Gattung)
> heißen.
>
> Es gibt in der Gattung "Kiefer" etliche Arten zB  japanische Rot-Kiefer oder
> Berg-Kiefer ...

ja, ich habe das auch schon bemerkt, zumindest was die Beispiele
angeht ist der Tag nicht ganz richtig, wie Wikipedia ja übrigens auch
auf jeder Pflanzenseite nahelegt. Die Frage ist halt, was man taggen
will: alles ist wohl unnötig, da sich die Gattung ja schon aus der Art
ergibt, daher halte ich das Taggen von Arten prinzipiell schon für am
zielführendsten. Wenn  man es halt  nicht besser weiss, kann man ja
auf den allgemeineren Genus zurückfallen. (ggf. in einem eigenen Tag).

Gruß Martin