Tirkon <tirko...@yahoo.de> wrote:

> Auf der letzten Fossgis-Konferenz haben dann die beiden Genannten
> zusammen mit Sven Geggus von OSM einen Vortrag und eine Community
> Session über die Zusammenarbeit der beiden Projekte abgehalten

Das war ein wenig der Konsolidierung der verfügbaren Zeit für
Community Sessions geschuldet und weil wir dachten dass wir ja
ähnliche Ziele verfolgen.

Ich habe die beiden auch erst auf der FOSSGIS kennengelernt.  Die
Diskussion war aber durchaus fruchtbar.  Die hstore Idee
(ursprünglich von Jochen) habe ich danach dann mal testweise in
osm2pgsql eingebaut.

Die FOSSGIS/Strato Server sind inzwischen leider ein wenig Opfer
ihres Erfolges geworden.

Die Platten auf dem Tileserver sind offensichtlich zu langsam um mehr
als einen Kartenstil anzubieten. Der Expire hängt immer etwa 10 tage
hinterher und da läuft außer dem Tileserver gar nix drauf.

AFAIK hat der Wikimedia Server aber derzeit noch gar kein Tile Expire
laufen.

Gruss

Sven

--
"If you don't make lower-resolution mapping data publicly
available, there will be people with their cars and GPS