Christian Knorr glaubte zu wissen:

> Klar, konstruktive Kritik immer erwünscht :)

Ok, ich bekomm schon mal keine Schläge. Gut. ;-)

[...]

[...]

> Gut, das kannte ich noch nicht. Gefällt mir, weil ich erst eben -f8 in -f7
> ändern musste. Das dürfte mit Deiner Lösung besser gehen.

Vor allem geht das mit weniger Traffic über die Bühne.

> Das wiederum gefällt mir nicht, da ich dann die bin-Datei (die ja nur ein
> java -jar usw. Aufruf ist) ändern. Das erspar' ich mir, da die Datei im
> gleichen Ordner ist wo auch die Originale ist, aus dem deb-Paket.

Nicht jeder hat deb- Pakete (oder die bin- Datei). ;-)

> Ist doch viel zu umständlich, oder reden wir aneinander vorbei? Ausführbar
> muss das Script gemacht werden, nicht die josm...jar.

Ups, da hab ich gepennt.

> Den Ordner ~/bin gibts nicht, auch nicht den $PATH dorthin. Bevor ich mir das
> einbaue habe ich das so gemacht.

Ist ja deine Sache. Bei mir lagern unter ~/bin halt einige Scripte.
Jeder hat da seinen Lieblingsort.

> Jaja, einen auf dicke Hose machen, was? :D :D

Öhm, ich hab das schon auf 4GB reduziert. Das ermöglicht es mehrere
Instanzen gleichzeitig zu starten und zu beschäftigen. *duck*

> Ich dümpel hier mir 1GB + 256MB rum und muss mir hin und wieder mal den SWAP
> freischaufeln ;)

Nu ja, für kleine Gebiete ausreichend.

> Hast du oft Fehler? Ich kaum, mach' aber auch nicht mehr so viel wie früher
> als unser Kaff noch kein OSM kannte.

Ich treff immer wieder mal auf einen.

Es ist nett, wenn zum Beispiel von einem wms statt der erwarteten
Bilder nur rote "Fehler" erscheinen. Im log steht die Antwort des
Servers.

Oder manche Rückmeldungen der api werden nicht so deutlich in
josm angezeigt, daß ich was damit anfangen könnte. Die api
antwortet da teilweise deutlich detaillierter.

> Ist halt quick&dirty. Tuts aber.

Jepp, meins auch.

> Hö? Mein Groschen ist noch nicht gefallen *kopfkratz*.

Der wird festgerostet sein. ;-)

flo
--
>Granitschädel?
Klinkerfassade.  [Wolfgang Krietsch, Hartmut Schiszler und Peter Wenz in dafa]