Am 06.06.2010 um 14:16 schrieb Guenther Meyer <d....@sordidmusic.com>:

> nein, Entwickler.

> Ich wage zu behaupten, dass die Daten in den meisten Faellen von
> Software
> gelesen und verarbeitet werden.
> Und ich zumindest kann sowas durchaus auch ohne Leerzeichen lesen.

Software, die sich auf OSM-Daten verlässt, muss sich sowieso immer auf
beide Fälle einstellen, zumindest, solange man sich keine teuren
Lizenzen antun möchte.

Wer also einfach, ressourcensparend und effektiv Rouingsoftware bauen
möchte, muss halt in die Tasche greifen. Schade, dass _hier_ OSM nie
konkurrenzfähig wird, aber das liegt in der Natur der Sache und andere
Regeln würden Innovationen in OSM im Keim ersticken.

Damit muss man aber leben, wenn man nicht zu Navteq oder Teleatlas
verkümmern möchte.

-->>>Somit gebe ich für meinen Teil die Diskussion über das
Leerzeichen  nach dem Semikolon auf und halte mich in diesem Punkt
auch nicht ans Wiki, da genau dieser Punkt immer wieder hin und her
geändert werden wird.

steffterra