Moin,

Thomas Ineichen schrieb am 08.06.2010 17:59:
> In  der  Schweiz  gibt  es  zwei Versicherungen, welche im ganzen Land
> Joggingstrecken ausschildern:
> - Vitaparcours (ca. 500, Zurich Versicherungen)
> - Helsana Trails (ca. 100, Helsana Versicherungen)
>
> Diese  Strecken  sind für alle frei zugänglich und haben meistens alle
> paar hundert Meter einen Posten, an dem man zusätzliche Übungen machen
> kann, z.B. Klimmzüge, auf Holzbalken balancieren, etc.
>
> Es  hat  sich  eingebürgert,  diese Strecken als Routen-Relationen mit
> type=fitness_trail  einzutragen. Von den 40 Relationen sind 31 aus der
> Schweiz:
> [...]

Also Trimm-dich-Pfade gibt es noch, von einem zumindest weiss ich das ganz
sicher. Allerdings macht der nicht mehr unbedingt den gepflegtesten Eindruck.
Wenn man den wuerde einzeichnen wollen (warum eigentlich nicht, du bringst mich
gerade auf eine Idee, wo ich Samstagmorgen mal hin laufen koennte), dann waere
wohl aber nicht die Strecke das entscheidende (so lang ist der nicht, gerade mal
einige hundert Meter), sondern interessanter waeren die einzelnen Stationen.
Gibt es dafuer eine ueblich Erfassung?

Gruss
Torsten